News / Events


Update 06.07.2020:

Unsere Donnerstags-Halle ist ab 18.07.2020 wieder freigegeben und kann ab diesem Jahr wohl auch während der Sommerferien genutzt werden! Juhuu! Das heisst, der Donnerstag, 23.07.2020 ist unser erster Hallen-Trainings-Donnerstag. Bitte meldet euch auch für diesen Wochentag immer an und beachtet die aktuell noch geltenden Pandemie- und Datenschutzvorschriften (s. u.).

Unser neuer Online-Trainingstag ist ab der 30. KW der Mittwoch (erster Online-Mittwoch: 22.07.2020). Meldet euch bitte auch fürs Online-Training an (bis jeweils 12:00) – ab 4 Teilnehmern findet der Kurs statt. 😀 

 


Aktualisierung 22.06.2020:

Die Halle der 14. Grundschule (donnerstags, Schweizer Str.) bleibt weiterhin geschlossen – der Donnerstagskurs findet weiter Online statt.

Umkleide und Duschen bleiben weiterhin geschlossen. Bitte erscheine in Trainingskleidung und bringe Dir ein zweites Handtuch zum Händewaschen mit.

Personen mit Erkältungssymptomen und/oder erhöhter Körpertemperatur dürfen die Sportstätten NICHT betreten und NICHT am Training teilnehmen.

Halte bitte weiterhin die Abstandsregel von 1,50 Metern zu anderen Personen ein! (Dies gilt auch während der Kurse, in den Trinkpausen, bei Benutzung des Sanitärbereiches und beim Betreten und Verlassen der Sportstätten.)

Die Benutzung der Corona-App wird empfohlen.

Bitte melde Dich bei mir zum Training an (SMS, Anruf, E-Mail, Facebook) und beachte die Datenschutzhinweise zur Pandemiesituation (https://tanzekatze.de/datenschutzhinweise/)

Bei kurzfristiger Verhinderung sage bitte umgehend ab. (Ich führe eine Warteliste, damit andere Teilnehmer nachrücken können.)

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Strong Nation™ findet in der Halle in reduzierter Intensität statt – die hochintensiven Quadranten mit hohen Atemfrequenzen entfallen vorübergehend. Du wirst trotzdem gut schwitzen und es besteht weiterhin Muskelkatergefahr 😀

ICH FREUE MICH AUF DICH!

 


 

Zusammenarbeit Tanzekatze SV Eintracht Strehlen

 

Ich freue mich, mit dem SV Eintracht-Strehlen einen starken und überaus hilfsbereiten Partner gefunden zu haben,

durch den wir nun unsere Kurse bei schönem Wetter an der frischen Luft durchführen können, solange die Pandemie-Beschränkungen gelten.

Auch für die post-pandemische Zeit haben wir bereits Ideen, die wir gemeinsam verwirklichen wollen.

Herr Friedrich (Präsident) und Herr Wenzel (Jugendleiter) sind meinen Wünschen schnell und unkompliziert entgegengekommen.

Dies betrachte ich nicht als Selbstverständlichkeit und ich spreche im Namen aller „Tanzekätzchen“ meinen herzlichsten Dank hierfür aus!

 

Unser Trainingplatz ist die kleine Wiese neben dem Vereinsgebäude.

Anfahrt mit dem Auto: wenn der Vereinsparkplatz voll ist, parke bitte im Wohngebiet hinter dem Leubnitz-Treff,

Johannes-Paul-Thilman-Straße 1-3, 01219 Dresden (NICHT auf der Tornaer Str.!)

Anfahrt mit ÖPNV: Buslinie, 66 und 87, Ausstieg Tornaer Straße,

 Buslinie 64, Ausstieg Hülßestraße

Straßenbahnlinie 9 und 13, Ausstieg Hülßestraße.

 

 


 

 

Hinweise für das Online-Training:

 1.) Wenn Du per Handy teilnimmst, lade Dir kostenlos in Deinem Appstore die “Zoom Cloud Meetings“-App herunter:

oder

Wenn Du an Tablet, Laptop oder PC teilnimmst, rufe bitte www.zoom.us auf. Stelle sicher, das zumindest Mikrofon, besser Mikrofon und Kamera offen sind / das die App darauf zugreifen darf!

 

2.) Klicke auf “einem Meeting beitreten” bzw. “Teilnehmen” in der App

 

3.) Gib meine ID ein (bekommst Du direkt von mir)

 

4.) Bestätigen – und dann schalte ich Dich in den “Zoomraum”.

Finden 2 Kurse nacheinander statt, werde nicht ungeduldig, ich schalte Dich rein, sobald der erste Kurs beendet ist. Ich bin mindestens 10 Minuten vor Beginn des (ersten) Kurses online, um ggf. helfen zu können. (Oder wir testen separat vorher zusammen den Zugang – melde Dich einfach.)

 

5.) Die Bezahlung der Kursgebühr kann per Paypal oder Überweisung erfolgen. Die notwendigen Infos dazu erhältst Du auch direkt von mir. Bitte beachte auch, das ich aktuell eine Zehnerkarte mit einer Bonusstunde für Dich anbiete, welche die regelmäßige Teilnahme und Bezahlung für uns beide vereinfacht (s. u.).

 


 

Ich bin jetzt auch Blackroll-Coach und darf Faszientraining unterrichten.



Euer Wunsch war mir wieder Befehl. Auch wenn es länger gedauert hat – nun ist es vollbracht:

Es gibt es einen Tanzekatze-Spreadshirt-Shop, in dem Du Dir ganz individuell Dein neues

Trainings-Outfit zusammenstellen kannst. 😎

Den direkten Link zum Shop gibt es hier: https://tanzekatze.de/shop/

 


Du möchtest Spaß und Fitness verschenken ?

Kein Problem. Du kannst jetzt ganz individuell gestaltete, digitale Gutscheine bei mir bekommen.

Gern mit Foto von Dir und dem Beschenkten, über eine beliebige Kursanzahl, auch gemischt für Strong und Zumba – ganz wie Du möchtest. Melde Dich einfach bei mir.

*Bildbeispiel

 

 


 

UPDATE:

Ich freue mich riesig durch eure Teilnahme am Sammelevent mit 50 Bäumen das großartige

Projekt “Mein Baum – Mein Dresden” unterstützen zu dürfen.

Tanzekätzchen und Muskelkater – ihr seid der Wahnsinn!!! Danke, für eure Unterstützung!

Ja, wir können die Bäume auch selbst mit einpflanzen. Seit Anfang November gibt es regelmäßig Pflanztermine, zu denen ihr euch anmelden könnt.

Hier gibt es alle Infos: https://meinbaum-meindresden.org/