Strong Nation™


Vom 16.12.22 – 01.01.23 gibt es Einschränkungen im Kursbetrieb. Alle Änderungen findest Du hier.

 

Strong Nation™ – Kursplan:

Kursplan Strong Nation

Eine spontane Teilnahme, ohne vorherige Anmeldung, ist dienstags und freitags wieder möglich! 

 

Über Strong Nation™ 

Strong Nation™ ist ein schweißtreibendes Training, das zum Teil aus Bodenübungen besteht, bei denen Du deine Körpermitte intensiv trainierst.  Es werden tempogeladene Rhythmen wie EDM, Hip-Hop und Fusion-Genres verwendet, die speziell auf jede einzelne Übung abgestimmt wurden, damit Du Dich 100% auf die Bewegungen konzentrieren kannst und nicht auf das Zählen von Wiederholungen.

Das hocheffektive Ganzkörpertraining kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik unterstützt. So schaffst Du es bis zur letzten Wiederholung – und hängst beim nächsten Mal noch fünf weitere dran.

In einem Kurs verbrennst Du viele Kalorien während Du deine Arme, Beine, Bauch- und Pomuskeln stärkst. Plyometrische oder explosive Bewegungen wie hohe Knie, Hock-Strecksprünge und Hampelmänner  wechseln sich mit isometrischen Bewegungen wie Ausfallschritten, Kniebeugen und Kickbox-Bewegungen ab. Also leg los und verfeuere Kalorien. Der Nachbrenneffekt zeigt Dir, dass es funktioniert.

Mach Dich bereit herauszufinden, was wirklich in Dir steckt! Einzelne Bewegungsabläufe kannst Du Dir hier schon einmal ansehen und ausprobieren.

Hier findest Du ein Demo-Video in der leichten Übungsversion (“low”).

Hier findest Du ein Demo-Video in der mittelschweren Übungsversion (“base”).

Hier findest Du ein Demo-Video in der schweren Übungsversion (“max”).

 

Strong Nation™ - Kurse mit der Tanzekatze

 

Die perfekte Ergänzung zu einem Strong Nation™-Kursen ist übrigens ein (anschließender) Yoga-Kurs mit vielen Dehnungs- und Lockerungs-Übungen. Probiere einen solchen Kombi-Kurs doch einfach mal aus. Infos und den Plan zu meinen Yoga-Kursen findest Du hier.

Die aktuellen Preise und Teilnahmevoraussetzungen stehen hier. Alle meine Kurse in der Wochen-Übersicht sind hier aufgelistet.